Die Klassen 4 b und 4 e besuchten am Dienstag, den 28.04.2026 im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts das Klärwerk in Regensburg. Dort erhielten die Klassen eine Führung und bekamen so einen guten Einblick in die Abläufe der einzelnen Reinigungsstufen. Es war ein interessanter Ausflug mit teils etwas unangenehmen Gerüchen.