1

1. Platz im Fußballturnier

Am 21.07.2022 fand das Regionalfinale der Stadt- und Landkreisschulen Regensburg im Fußball statt. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse trainierten dafür unter der Leitung von Frau Bichlmeier und Frau Engl im Vorfeld fleißig und belegten mit sehr viel Teamgeist den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team! 




MINT – Forscherkinder

Unsere Forscherkinder waren am Donnerstag den 21.07.2022 in den MINT-Labs und haben dort unser MINT-Jahr mit der Aktion „Arten im Garten“ beendet.

Die Kinder haben erfahren, was Nahrungsketten sind, welche Tiere sich im Garten finden lassen und wie man diese Arten bestimmen kann. Dazu sind sie mit einer Forscherausrüstung (Pinzette, Reagenzglas, Petrischale, Handschuhen, Becherlupen, …) ins nahe Umfeld ausgeschwärmt und haben verschiedenste Lebewesen gesammelt. Wieder zurückgekehrt wurde mithilfe von Bestimmungsbüchern und Lupen herausgefunden um welche Tiere es sich handelt und wie sie leben.

Als Abschluss durften die Forscherkinder sich noch „Fake-Nahrungsketten“ für den Nachhauseweg herstellen. Ein sehr interessanter Nachmittag!