Unterrichtsausfall bei ungünstigen Wetterbedingungen

Ungünstige Witterungsbedingungen, insbesondere winterliche Straßenverhältnisse und Sturmtiefs, können es im Einzelfall kurzfristig notwendig machen, zum Schutz der Schülerinnen und Schüler den Schulunterricht ausfallen zu lassen.

Die Entscheidung über einen großflächigen oder regional begrenzten Unterrichtsausfall trifft eine sog. „Lokale Koordinierungsgruppe Unterrichtsausfall bei ungünstigen Witterungsverhältnissen“, die unter der Leitung des Staatlichen Schulamts am Landratsamt Regensburg angesiedelt ist. Sie ist einheitlich und schulartübergreifend für die Entscheidung über einen möglichen witterungsbedingten Unterrichtsausfall im gesamten Landkreis- / Stadtgebiet oder einzelnen Landkreisteilen zuständig.

Bitte achten Sie bei entsprechenden Witterungsbedingungen auf Durchsagen des Rundfunks: Radio Charivari / Antenne Bayern / Bayerischer Rundfunk.

Wir werden Sie von Seiten unserer Schule zusätzlich mittels der klasseninternen Telefonkette über einen witterungsbedingten Unterrichtsausfall benachrichtigen.

Für Schülerinnen und Schüler, welche die Mitteilung nicht mehr rechtzeitig erreicht hat und die dennoch im Schulgebäude eintreffen, ist eine angemessene Beaufsichtigung bis zum regulären Unterrichtsende gewährleistet.