Freunde der Schule

WER SIND WIR?

Der Förderverein unterstützt seit 1999 das Schulleben durch Mitgliedsbeiträge, Preisgelder und Spenden, die nur über den Verein angenommen werden dürfen. Dadurch können Bereiche, in denen öffentliche Gelder nicht ausreichend zur Verfügung stehen, gefördert werden.

Ohne den Verein könnte die Schule zum Beispiel Preisgelder vom Malwettbewerb oder dem KKH-Lauf nicht annehmen.

DAS HABEN WIR BEREITS ERREICHT!

Der Förderverein konnte in den letzten Jahren diverse Anschaffungen ermöglichen – beispielsweise eine Digitalkamera und eine Soundanlage für die Schule, Spiel- und Sportgeräte für die Pausenkisten sowie Bücher für die Schulbibliothek. Außerdem werden alljährlich Patenschaften für das Projekt „Klasse2000“ übernommen, Theateraufführungen und Lesungen gesponsert sowie verschiedenste Aktionen wie „Das gesunde Frühstück“ und die Teilnahme am KKH-Lauf durchgeführt.

MACHEN SIE MIT!

Mit einem Mitgliedsbeitrag von nur 15 € pro Jahr können auch Sie unsere Kinder fördern und unterstützen – ob als Mutter oder Vater, Oma oder Opa, Tante oder Onkel. (Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Bis inklusive 200 € reicht Ihr Kontoauszug, für Beträge über 200 € senden wir Ihnen gerne eine Spendenquittung zu.) Wer Lust und Zeit hat, kann an der jährlichen Mitgliederversammlung im Herbst teilnehmen. Die Einladung dazu sowie zu anderen Treffen während des Schuljahres erhalten Sie per Mail. Ideen und Anregungen sind jederzeit herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf Sie!

Flyer zum Download