Aktion: Weihnachtstrucker 2022

Seit Jahren beteiligt sich unsere Schule an der Aktion Weihnachtstrucker – in diesem Jahr aber unter erschwerten Bedingungen:

Die Grippe und andere Infekte sorgte für „leere“ Klassenzimmer und viele krankheitsbedingte Ausfälle bei den Lehrkräften.  Dennoch schafften es die Klassen, alle erforderlichen Lebensmittel zu sammeln und in Kartons zu verpacken. Zwar standen bei der Abholung durch die Spedition erst sieben Pakete bereit. Doch die restlichen Klassen stellten weitere elf Pakete später noch fertig und brachten sie in die Aula zu unserer dortigen Weltkugel.

Diese Pakete gaben wir noch rechtzeitig in der Vertretung des Johanniter-Hilfswerkes in Haslbach ab. So konnten unsere Spenden nach Albanien, Bosnien, Bulgarien, Rumänien und in die Ukraine transportiert und kurz nach Weihnachten an bedürftige Familien übergeben werden.

Ein herzliches „Danke“ sei allen Schüler*innen und ihren Familien sowie den Lehrkräften, die diese Aktion unterstützt haben, gesagt!

Wolfgang Lamby, Lehrer für Kath. Religionslehre