Inklusives Fußballturnier

image_pdfPDFimage_printDrucken

Am Dienstag, 14.05.2024 fand das lang ersehnte inklusive Fußballturnier der 3. und 4. Klassen des Sonderpädagogischen Förderzentrums und der Napoleonstein Grundschule statt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und ein beeindruckendes Beispiel für Integration und sportlichen Ehrgeiz.

Bereits am frühen Morgen versammelten sich die Schülerinnen und Schüler voller Vorfreude auf dem Sportplatz. An dem Tournier nahmen sowohl Mädchen als auch Jungen teil.

Der Kampfgeist war bei allen Mannschaften deutlich zu spüren. Die Kinder zeigten beeindruckende Leistungen auf dem Platz und wurden dabei von ihren Mitschülern und Lehrern lautstark angefeuert. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Organisation des Turniers. Das Team um Karsten Schenk und die Special Olympics sorgte für einen reibungslosen Ablauf und ein faires Spiel.

Am Ende des spannenden Turniertages standen die Sieger fest:

1. Platz: Sonderpädagogisches Förderzentrum, 4. Klasse
  2. Platz: Klasse 4a der Napoleonstein Grundschule
  3. Platz: Klasse 4c der Napoleonstein Grundschule

Die Freude über die Medaillen war bei allen Kindern groß. Es war ein Tag voller Emotionen, sportlicher Höchstleistungen und vor allem des Miteinanders.

Das inklusive Fußballturnier war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein starkes Zeichen dafür, dass ein friedliches Miteinander von Menschen mit vielfältigen Fähigkeiten und aus verschiedensten Nationen im echten Leben möglich ist.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Organisatoren, Helfer und Unterstützer, die dieses unvergessliche Ereignis möglich gemacht haben.

(Bericht: Ilona Höchstetter, Fachlehrerin für Musik und HSU)