Mentor Lesehelfer Abschlussfeier

Am Dienstag, den 19.07. sammelten wir uns nach dem Mittagessen und gingen zusammen mit Frau Berger, einer der Lesepatinnen, zur Pestalozzischule. Dort war in der Turnhalle schon alles vorbereitet. Auch die Lesekinder und -paten der anderen Schulen waren gekommen.

Die Singkinder der Pestalozzischule überraschten uns mit gut einstudierten Liedern. Natürlich gab es Reden, und ein paar Kinder der Pestalozzischule lasen uns etwas vor und zeigten dabei stolz ihre Fortschritte im Lesen.

Dann kam der Höhepunkt: Die Überreichung der Urkunden an die Kinder. Die Lesepaten und Lesepatinnen bekamen alle eine Sonnenblume und die Kinder zum Abschied noch ein Eis. Dann ging es wieder auf den Heimweg.

Wir waren alle sehr stolz auf unsere Urkunden und freuen uns schon auf das nächste Schuljahr mit unseren Lesepatinnen.