Besuch auf dem Bauernhof

Ich wollt‘ ich wäre ein Huhn, da gäb`s nicht viel zu tun!

Von wegen! Das wissen wir, die Kinder der 2. Jahrgangsstufe, seit unserem Ausflug auf den Erlebnisbauernhof Neuhaus besser:  Hühner scharren, gackern, laufen aufgeregt herum, legen Eier, von denen jeder von uns ein Hartgekochtes zum Probieren bekam, und sie fressen viel. Ihr Futter stellten wir uns selbst aus Getreide, altem Brot und Salat zusammen und die Hühner freuten sich anscheinend sehr darüber.

Mit den Hühnern leben noch Hähne, Schafe, Ziegen, Schweine, Meerschweinchen und ein Fuchs auf dem Bauernhof. Wir schüttelten aus Sahne selbst die Butter, die später ein Brot zu unserer Brotzeit machte. Lecker!

Ein Quiz ließ uns zu Bauernhof-Experten werden, und mit etwas Wolle kreierten wir noch ein kuscheliges Schafbild.

Leider war der Ausflug viel zu kurz und der Bus brachte uns wieder zur Schule zurück!