Bewegung tut gut – und macht Spaß!

Am 13. Juli trafen sich die 1. und 2. Klassen am Morgen mal nicht im Klassenzimmer, sondern draußen am Sportplatz. Gemeinsam liefen, warfen und sprangen sie dann an verschiedenen Stationen. Auf spielerische Art und Weise konnten die Kinder so die Disziplinen der Leichtathletik kennenlernen. so gabe es z.B. Weitsprung, 30m-Sprint, 10-minütiger Lauf und den herausfordernden Wurf in ein Fenster. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten vollen Einsatz und hatten dabei eine Menge Spaß. Für jedes Kind, das am Sportfest teilnahm, gab es zur Anerkennung eine Urkunde.

Ein großer Dank geht an alle Beteiligten, die diesen tollen Tag möglich gemacht haben. Wir sind stolz auf unsere sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler und freuen uns bereits auf das nächste Sportfest!