Schulversammlung

image_pdfPDFimage_printDrucken

Zum Schuljahresabschluss versammelten sich am 21. Juli 2023 die 3. und 4. Klassen zu einer Schulversammlung in der Turnhalle.

Zunächst wurden einige Schülerinnen und Schüler für ihre Erfolge bei verschiedenen Wettbewerben ausgezeichnet:

Die Sieger des Vorlesewettbewerbs der 3. sowie der 4. Jahrgangsstufe durften ihre Preise entgegennehmen. Außerdem hatten die gezielt zusammengestellten Schulteams bei den stadtweiten Wettbewerben in Basketball und Leichtathletik einen ersten und einen zweiten Platz errungen. Einige Schülerinnen und Schüler konnten sich außerdem über eine Ehrenurkunde der Bundesjugendspiele freuen.

Mit großem Interesse verfolgte die versammelte Schulfamilie danach den Vortrag einer Schülerin der Klasse 4a, die mit ihrem Forschungsprojekt „Gummibärchen-Parfüm“ Preisträgerin im Wettbewerb „Jugend forscht“ wurde. Sie beschrieb genau, wie sie aus Gummibärchen verschiedene Parfüme hergestellt und welche Experimente bezüglich Duftdauer und -intensität sie damit angestellt hatte. Die zahlreichen Fragen aus dem Publikum zeigten, dass ihre Mitschülerinnen und Mitschüler das Projekt sehr spannend fanden.