Home
MINT-Girls der 2a

MINT-Girls der 2a

image_pdfPDFimage_printDrucken

Die MINT-Girls der Klasse 2a begeistern Vorschulkinder mit Versuchen 

Seit Anfang des Jahres forschen die MINT-Girls über die Funktionen und Eigenschaften von Luft. Auch der Zusammenhang mit Wasser wurde untersucht. Die Mädchen stellten sich Fragen wie: 

Warum „klebt“ der Teller unter dem umgedrehtes, vollen Wasserglas?

Wie kommt das Wasser von einem Eimer in den anderen ohne zu kippen?

In einem leeren Glas ist Luft – doch wie kann man das beweisen? Usw.

Als alle Fragen beantwortet und Erklärungen gefunden waren, sollten diese Forscherfragen und das Wissen darüber an Vorschulkinder weitergegeben werden. Eigens dazu besuchten uns die Kinder des Kinderhauses Rubina und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Vielleicht konnten die MINT-Girls neue Forscher infizieren … (schön wäre es). Spaß und leuchtende Augen haben auf jeden Fall nicht gefehlt!

Auch die Klassenkameraden der MINT-Girls kamen in den Genuss der Präsentation der Versuche.