Die Miniphänomenta zu Besuch an unserer Schule

Seit Montag, 8. April forschen und experimentieren unsere Schulkinder an fast 50 Stationen, die in unserem Schulhaus frei verteilt sind.

Welche Gegenstände sind magnetisch? Warum brennt der Kupferdraht durch? Wie kann ich mit Gläsern kommunizieren? Was malt das Pendel in den Sand? Wie kann eine Kugel bergauf rollen?Welche Farben entstehen?Was ist der blinde Fleck? Welche Kugel ist die schnellste? …

Hier nur einige Fragen, die Antworten wünschen. Unsere Schulkinder beobachten, diskutieren, staunen, beweisen, erklären und tauschen sich rege aus.

Die Begeisterung ist förmlich zu spüren!

Am Donnerstag, 18.4.24 von 14 bis 16 Uhr gibt es einen Tag der offenen Stationen.

Hier dürfen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Ihrer Familie alle Stationen durchleben! Außerdem stellen sich die Projektträger in einem kleinen offiziellen Teil vor.

Herzliche Einladung!