Weihnachtstrucker 2023

Es hat schon eine lange Tradition an der Grundschule, dass in der Adventszeit gerade an die Menschen gedacht wird, denen es nicht so gut geht im Leben. Und so wurde auch im Jahr 2023 wieder dazu aufgerufen, Lebensmittel usw. zu spenden, um den Johanniter Weihnachtstruck damit zu unterstützen.

Fast alle Klassen haben mitgemacht, die Pakete gemäß der Packliste zusammengestellt und anschließend liebevoll verpackt. Kurz vor der Abholung brachten alle Klassen ihre Pakete zur Weltkugel in der Aula. Ein wunderbares Zeichen, denn die Hilfsgüter wurden nun in alle Welt, vor allem nach Südosteuropa gebracht, um hilfsbedürftigen Menschen dort zu helfen.

Ein herzliches „Dankeschön“ an alle Schüler*innen und ihren Familien und den Lehrer*innen für die großartige Unterstützung dieser Aktion!

Maria Sporrer, Lehrerin für Kath. Religionslehre